Am 02. März habe ich das Dienstleistungszentrum Handwerk, ein Bildungszentrum der Innungen, in Ludwigshafen besucht.
Es vertritt und fördert die gewerblichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen von rund 4.000 Handwerksbetrieben in Rheinland-Pfalz.

Rainer Lunk und Jochen Heck stellten mit ihrem Team sehr spannende EU geförderte Projekte vor, die u.a. benachteiligte junge Menschen aus der Region in Kooperation mit dem Jobcenter Vorderpfalz erfolgreich in den Arbeitsmarkt integrieren und Flüchtlingen Perspektiven im Handwerk vermitteln. Die Handwerksbetriebe werden für die #Digitalisierung fit gemacht und Betrieben wird eine praxisnahe Fachkompetenz vermittelt, Wohnungen für Senioren mit körperlichen Beeinträchtigungen fachgerecht und mit höchster Qualität umzubauen.

Die Personen auf dem Gemeinschaftsfoto sind von links:
Jochen Heck
Michael Detjen
Rebecca Schmitt
Anja Hölscher
Christian Mohr
Jannik Klumb
(Nicht auf dem Foto: Rainer Lunk)

SAMSUNG CSC

Leave a Reply